Weller-Gruppe und Lexus gehen bei der KiWo an Bord
Weltoffener Sportsgeist und unvergessliche Momente – dafür steht die Kieler Woche. Mit der Weller-Gruppe, eine der größten Autohandelsgruppen in Deutschland, und ihrer Premiummarke Lexus hat das Segel- und Sommerfestival zwei neue Premiumpartner an Bord, die genau das verkörpern. Die neue Partnerschaft verbindet Mobilität und maritimes Flair. Dabei werden die neuen Partner ihre Fahrzeuge auf der Kieler Woche präsentieren.
„Mit der Weller-Gruppe und Lexus konnten wir starke Partner gewinnen, die die Kieler Woche in ihrer Vielfalt bereichern werden“, freut sich Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer. „Mit jeder Neuigkeit aus dem Kieler-Woche-Büro steigt schon jetzt die Vorfreude, und mit dieser Partnerschaft geben wir noch einmal richtig Gas für eine tolle Kieler Woche mit unzähligen besonderen Momenten.“
Burkard Weller, Geschäftsführender Gesellschafter der Weller-Gruppe, sagt: „Segeln auf Weltklasse-Niveau hat die Kieler Woche in die Herzen der segelbegeisterten Besucher gebeamt. Die Professionalisierung der Kieler Woche, die Veranstaltung der Wettkämpfe auf dem Wasser durch die Übertragung an Land, die tolle Event-Atmosphäre: all das bringt Menschen freudig und ausgelassen zusammen. Schön, dass Weller und Lexus dabei sein dürfen.“
„Exzellente Handwerkskunst, ausgezeichnete Qualität und gediegener Luxus: Eigenschaften, die Lexus und den Segelsport verbinden. Wir freuen uns, mit der Kieler Woche eines der renommiertesten Sommer- und Segelfestivals Deutschlands und Europas als Premium-Partner unterstützen zu dürfen“, erklärt Holger Kiener, General Manager von Lexus in Deutschland und Österreich.
Regattaleiter Dirk Ramhorst ergänzt: „Diese Partnerschaft ist wie für uns gemacht. Dass Burkhard Weller selbst leidenschaftlicher Segler ist, merkt man sofort. Hier verbindet sich die Begeisterung für den Segelsport und all seinen Attributen mit echter Verbundenheit zum Sommerfestival.“