An Pfingsten geht es zur Nordseewoche um deutsche Titel

In diesem Jahr wird es besonders spannend auf der Nordseewoche. Über die Pfingsttage und bei der anschließenden Langstreckenregatta nach Kiel geht es um die Titel bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft in der Klasse ORC See Offshore.

Die Meisterschaft verspricht unvergessliche Momente auf hoher See. Denn bei den beiden Wettfahrten, die in die Wertung eingehen, präsentieren sich die 32 teilnehmenden Yachten in den beiden Wertungsklassen (ORC A und ORC B) zunächst bei dem Rennen rund um Helgoland und dann auf der 500 Seemeilen langen Strecke von Helgoland rund um Skagen nach Kiel.

Capitell-Cup Rund Helgoland

Das Abenteuer, einmal um Deutschlands einzige Hochseeinsel gesegelt zu sein, steht wohl auf der Wunschliste vieler Seesegler. Der Capitell-Cup Rund um Helgoland ist die traditionsreichste Regatta der Nordseewoche. Das Rennen rund um den roten Felsen wird bereits seit 1925 ausgetragen. Der Pfingstsonntag verspricht also besonderen Nervenkitzel im Rahmen der Nordseewoche.

Pantaenius Rund Skagen

Am Pfingstmontag startet die legendäre Pantaenius Rund Skagen Regatta – eine Wettfahrt, die entlang der atemberaubenden Küstenlinien nach Skagen führt und von dort in die Ostsee bis zum Kieler Leuchtturm. Es ist ein Zusammenspiel von Herausforderung, Sportlichkeit und maritimer Schönheit.