Mit viel Druck kam das neue Jahr 2025. Foto: Christian Beeck

Der Segler-Verband SH wünscht ein tolles Jahr 2025

Stürmisch ist das Jahr 2025 in Schleswig-Holstein gestartet. In der Nacht zu Neujahr baute sich das erste Sturmtief des Jahres von der Nordsee kommend über dem Land auf. Doch davon lassen sich die Seglerinnen und Segler im Norden nicht abschrecken. Bereits am 2. Januar soll die Sonne durchkommen. Und entsprechend wünscht der Segler-Verband Schleswig-Holstein ein tolles Jahr mit schönem Wind, gutem Wetter und vielen Möglichkeiten, dem Wassersport nachzugehen.

Die großen Segelereignisse des Landes stehen natürlich auch schon in den Startblöcken und werden sich bei der boot in Düsseldorf (18. bis 26. Januar) präsentieren. Dabei sind die Nordseewoche (6. bis 9. Juni), die Kieler Woche (21. bis 29. Juni) und die Travemünder Woche (18. bis 27. Juli).

Unbedingt vormerken sollten sich die jugendlichen Segler das Wochenende am 6. und 7. September. Dann wird seit Corona das erste Mal wieder eine gemeinsame Landesjugendmeisterschaft aller Meisterschaftsklasse ausgerichtet. Veranstalter sind der Kieler Yacht Club und der Yacht Club Strande. Die LJM wird im Rahmen des Strander KüZ ausgerichtet.