Die Deutschen Junioren-Liga startet die Saison vor Flensburg. Foto: Christian Beeck

Deutsche Junioren-Liga startet in Flensburg

Nachdem die Segel-Bundesliga bereits im April in die Saison gestartet ist und zur Warnemünder Woche auf ihren zweiten Act zusteuert, stehen nun auch die Junioren in den Startlöchern. Mit dem Act Nord der Deutschen Junioren-Liga wird die Serie von vier Events eröffnet. Der Flensburger SC ist mit der Ausrichtung dieses ersten Acts beauftragt.

Gesegelt wird am Wochenende 6./7. Juli vor Glücksburg. Das Meldeportal ist geöffnet. Und 13 Teams hatten sich Anfang Juni bereits in die Liste eingetragen. Durch die Förderung von Heinz Nixdorf Verein können die Meldegelder niedrig gehalten werden. Pro Verein beträgt das Startgeld für den Act 250 Euro. Für die Junioren-Liga besteht zudem die Möglichkeit, Vereine zu Segelgemeinschaften zusammenzuschließen.

Wie in der Segelbundesliga wird auf J/70-Yachten gesegelt, die vom Veranstalter zur Verfügung gestellt werden. Die Ausschreibung und die Meldemöglichkeit sind auf manage2sail veröffentlicht.