Dirk Ramhorst, Regatta-Organisationsleiter der Kieler Woche, hat sein Amt als DSV-Vizepräsident abgegeben. Foto: segel-bilder.de

Dirk Ramhorst gibt DSV-Vizepräsidenten-Amt ab

Dirk Ramhorst vom Kieler Yacht-Club hat heute bekanntgegeben, dass er mit sofortiger Wirkung aus persönlichen Gründen von seinem Amt als Vizepräsident Olympisches Segeln und Nachwuchsleistungssport des Deutschen Segler-Verbands (DSV) zurücktritt. Ramhorst war im November 2021 auf dem Seglertag gewählt worden, der damals aufgrund der Corona-Pandemie virtuell stattgefunden hat.

Damit muss nun beim aktuellen Seglertag in Warnemünde eine Nachfolge-Lösung gefunden werden. „Wir akzeptieren diese Entscheidung, die auch für uns sehr plötzlich kommt, und hoffen, dass wir auf der morgen stattfindenden Arbeitstagung eine bzw. einen Nachfolger*in wählen können“, erklärte DSV-Präsidentin Mona Küppers. „Wir wünschen Dirk Ramhorst persönlich alles Gute.“

Neben seinem bisherigen Amt als DSV-Vizepräsident ist Dirk Ramhorst auch der ehrenamtliche Regatta-Organisationsleiter der Kieler Woche.