Grundlagen des Surftrainings

Online-Fortbildung für (Surf-) Trainer

Aufgrund der gezielten Nachfrage möchten wir euch eine kostenfreie Online-Fortbildung zu Grundlagen des Windsurftrainings anbieten. Als Referenten für das 90-minütige Online-Seminar konnten wir unseren Landestrainer und Profi-Windsurfer Vincent Langer gewinnen. Neben bereits aktiven Surftrainerinnen und -trainern laden wir auch Surferinnen und Surfer ein, die sich für eine Trainertätigkeit interessieren ein. Zudem sind auch Segeltrainerinnen und -trainer eingeladen, die einen Einblick in das Training im Surfen gewinnen möchten.

Das Seminar „Grundlagen des Surftrainings“ wird am Dienstag, den 25. Mai 2021 um 19.00 Uhr stattfinden. Es wird der Videokonferenzdienst Cisco Webex genutzt werden. Die Zugangsdaten zum Online-Meeting werden am Vortag an die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer versendet.

Die Anmeldung zum Online-Fortbildung erfolgt über Manage2Sail. Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Bei Fragen steht euch Philipp Dörges (ljm@seglerverband-sh.de) zur Verfügung.

Das Seminar wird mit zwei Unterrichtseinheiten als Fortbildung für Trainer C-Lizenzen anerkannt.