Kinopremiere des Ocean-Race-Films am 7. Dezember in Kiel

Der fulminante Erfolg des The Ocean Race Kiel Fly-by im Juni war der absolute Höhepunkt des Segeljahres in Kiel mit 120.000 Fans entlang der Förde. In einer Sondervorstellung von Kiel-Marketing im Metrokino wird erstmals im deutschen Kino die dreiteilige Dokumentation zum The Ocean Race 2022-23 gezeigt. Dank der Unterstützung von Warner Bros. Discovery und dem Management des The Ocean Race können dem Kieler Publikum neben spektakulären Segelaufnahmen und dramatischen Szenen auf hoher See, viele emotionale Einblicke in die Gefühlswelt der Segler*innen gezeigt werden.

Live im Kinogespräch lassen die The Ocean Race Seglerin Susann Beucke aus Kiel vom Team Holcim PRB gemeinsam mit Robert Stanjek, Co-Skipper des Guyot Environnement Team Europe, und sein Teammanager Jens Kuphal sowie der Marketing-Chef vom The Ocean Race, Mirko Gröschner, die Kinogäste mit ihren Insidergeschichten Teil der The Ocean Race Family werden.

Fragen aus dem Publikum sind herzlich willkommen und ausdrücklich erwünscht! In der Pause bietet sich Zeit für weitere Gespräche und Autogramme.
Im Foyer des Metrokinos können die limitierten The Ocean Race T-Shirts des Kiel Fly-By von Helly Hansen erworben werden. Außerdem gibt es einen Büchertisch von Andreas Wolfers, der als Autor Boris Herrmann schon bei der Vendée Globe und das Team Malizia beim The Ocean Race rund um den Globus begleitet hat.

• Länge: 135 Minuten Film plus Live-Talk
  • Datum: Donnerstag, 7. Dezember
  • Beginn: 19:30 Uhr
  • Preis: 9,00 Euro Erw. | ermäßigt 8,00 Euro | Kinder 6,00 Euro
  • Sprache: Englischer Originalton mit englischen Untertiteln
  • Tickets: online über www.metrokino-kiel.de, Ticketbuchung

Der dreiteilige Dokumentarfilm von Warner Bros. Discovery „A voyage of discovery: The Ocean Race“ begleitet die fünf IMOCA-Teams bei ihrer Reise über die Weltmeere und zeigt einzigartige Blickwinkel und die packendsten Geschichten des Ocean Race 2022-23. Nie zuvor ist ein Rennen um die Welt so vielschichtig und umfassend dokumentiert worden. Die Dokumentation taucht, mit bisher unveröffentlichtem Filmmaterial, tief in die Gefühlswelt der Protagonisten ein und bietet den Zuschauer*innen völlig neue Eindrücke auf das Rennen.

Dazu erhielten die Film-Teams auf der 32.000 Seemeilen langen Weltumsegelung uneingeschränkten Zugang zu den fünf Teams. WBD-Kameras segelten ebenfalls an Bord mit und fingen bislang unbekannte Perspektiven des Lebens auf See ein.

Mit diesem Blick hinter die Kulissen und in den Alltag der Crews an Bord sowie mit ganz persönlichen, ungeschminkten Interviews der Protagonisten jedes Teams, zeigt diese exklusive Dokumentation die einzigartigen Herausforderungen, die Glücksmomente und die Dramen, die die härteste Weltumseglung im Rennmodus mit sich bringt.