Online Trainer C Breitensport läuft und läuft!

Nach dem erstmaligen Versuch im Sommer 2020, startete am Samstag den 30.01.2021 der zweite Online Trainer C Breitensport Lehrgang des SVSH. Die Referenten spielen sich immer mehr auf die Online Möglichkeiten ein und hoffen den Teilnehmern einen interessanten Lehrgang liefern zu können. Klar ist auch, dass die Präsenz bei dem Trainer C Breitensport Lehrgang eigentlich nicht zu ersetzen sein wird, so werden die nötigen Lehrproben im Anwesenheitsmodus auch erst im Frühjahr ´21 mit den nächsten Lockerungen abgehalten werden können.

Der Online Unterricht nähert sich derzeit dem letzten, langen Wochenende. Bislang können die Verantwortlichen des Lehr-Teams einen positiven Eindruck mitnehmen und sind von den bisherigen Terminen sehr angetan, vor allen auch was die interaktive Mitarbeit angeht. Die Teilnehmer werden ab der nächsten Woche in die Aufbereitungsphase gehen und das Erlernte selbstständig vertiefen/lernen, um dann hoffentlich im April (10./11. und 17./18.) in die Lehrproben starten zu können. An den genannten Terminen wird dann auch die Abschlußklausur geschrieben und der Lehrgang abgeschlossen.

Allen Beteiligten wünschen wir weiterhin viel Spaß und Erfolg.