Online- und Präsenz-Trainerfortbildungen

Lehrwesen startet in die Saison 2022

Nach der erfolgreichen Ausweitung des Lehrgangsangebotes für Trainer setzt die Jugend das modulare Konzept zur Verlängerung von Trainerlizenzen fort. Der Grundgedanke der modularen Zusammenstellung von Seminaren ist, dass sich jeder Teilnehmer individuell nach seinen Interessen und seiner Tätigkeit ein Fortbildungsprogramm zusammenstellen kann. Dabei können sowohl Online- als auch Präsenzangebote belegt werden.

Erste Online-Seminare sind bereits terminiert und können gebucht werden. Vorerst werden diese Seminare noch kostenlos angeboten. Ergänzung finden die digitalen Fortbildungen durch drei ausgeschriebene Präsenzseminare zu den Themen „schwierige Gespräche führen“ und „Bootsarbeiten“. Das Lehrgangsprogramm wird über die Saison kontinuierlich weiterentwickelt, sodass auch nach den derzeit veröffentlichten Angeboten Fortbildungen stattfinden werden. Als weiteres Präsenzangebot ist beispielsweise auch wieder das beliebte Motorbootsicherheitstraining in Glücksburg geplant, welches voraussichtlich im September stattfinden wird. Eine aktuelle Übersicht über alle Fortbildungen ist auf der Seite Trainerfortbildungen zu finden.

Auch für die Weiterbildung zum Trainer C-Leistungssport wurde bereits ein Lehrgang terminiert, welcher vom 18. bis 20. November 2022 online stattfinden wird. Die Anmeldung ist ab sofort über die Geschäftsstelle möglich.