Ostseesegler laden Binnensegler ein

Seesegler zur Kieler Woche auf der Förde

Es hat schon eine lange Tradition, dass unter diesem Motto der Segler Verband Kreis Plön am Mittwoch der Kieler Woche seine Mitgliedsvereine zum gemeinsamen Segeln auf der Kieler Förde einlädt.  Die Idee hatte damals Klaus Storjohann von der Wassersport-Vereinigung Mönkeberg (WVM), die bis heute mit ihrem Vereinsheim Ausgangs- und Treffpunkt für alle Beteiligten ist und das waren bei der ersten Auflage tatsächlich nur 7(!). Daraufhin sollte das Projekt gleich wieder eingestampft werden, was aber zu lautem Protest führte. So wagte man einen zweiten Versuch und – siehe da – es kamen 72 Teilnehmer. In diesem Jahr fand dieses schöne Event nun zum 25. Mal mit 38 Teilnehmern auf 9 Booten statt (nur im Coronajahr musste pausiert werden) und alle genossen das herrliche Wetter und den anschließenden Ausklang im Vereinsheim der WVM.