Segler aus dem Team Schleswig-Holstein bei der SVSH-Meisterehrung

Alle 8 Mitglieder des Team SH waren zur Kieler Woche in Schilksee

Die vier Teams SH mit dem 1. Vorsitzenden des SVSH Jens Brendel (l.) und dem LSV Vizepräsidenten Heinz Jacobsen (r.)

Während der Kieler Woche gab es in Kiel-Schilksee ein Stelldichein der vier Segelteams, die sowohl ein Stipendium des SVSH erhalten als auch zum Team SH gehören. Das Team Schleswig-Holstein ist eine Initiative des Landessport-verbandes Schleswig-Holstein (LSV) zur Unterstützung des Leistungssports. Damit unterstützt der LSV ausgewählte Spitzen- und Nachwuchsleistungssportlerinnen und -sportler aus Schleswig-Holstein individuell auf dem Weg zu den nächsten Olympischen Spielen. Zum Team SH gehören Lea Spitzmann und Jan Hauke Erichsen , Justus Schmidt und Max Böhme, Carolina Werner und Paul Kohlhoff (alle Kategorie 1) und Jule und Lotta Görge (Kategorie 2).