Wedel: DSV, Hamburger Segel-Verband und SVSH vor Ort

Vom 8. bis 10. September veranstaltet die Yachtfestival 365 GmbH zusammen mit der Hamburger Marketing und Veranstaltungsagentur TMI World eine In-Water-Bootsmesse in Wedel. Damit kommen die Veranstalter eigenen Angaben zufolge dem Wunsch der Branche nach, dass im Raum Hamburg wieder eine Bootsmesse stattfindet. Der SVSH ist auch vor Ort. Geplant ist ein Stand gemeinsam mit dem Hamburger Segel-Verband.

Mehr Informationen und die Ausstellerstimmen lesen Sie unter: www.yachtfestival365.de

Im Rahmen des Yachtfestivals in Wedel veranstaltet der DSV in Kooperation mit Vereinen und Landesverbänden am 8., 9. und 10. September den ersten „Tag des Segelns“. Die ganze Faszination unseres Sports zu vermitteln, darum geht es bei diesem Aktionstag.

Unter anderem können Interessierte auf Jollen und Kielbooten auf der Elbe segeln, für Kinder und Jugendliche stellt das Seglerjugend Segellabor ein buntes Experimentier-Landprogramm auf die Beine. Auch die Safety Days des Clubs der Kreuzer-Abteilung gastieren auf dem Yachtfestival, so der DSV in seinem Newsletter.