Holger Ambroselli berichtete schon zum Landesseglertag zum Thema Nachhaltigkeit und hat auch die Travemünder Woche auf dem Weg zur Zertifizierung begleitet. Foto: Katrin Heidemann

Workshop für Nachhaltigkeit im Segelsport

Das Thema Nachhaltigkeit betrifft inzwischen alle Lebensbereiche. Doch für diejenigen, die mitten in der Natur leben, arbeiten oder ihre Freizeit verbringen, ist es elementar. Nachhaltigkeit im Segelsport ist daher ein zentraler Faktor, den wir als Segler-Verband Schleswig-Holstein in den Fokus nehmen. Schon zum Landesseglertag und zu Beginn der diesjährigen Segelsaison hatten wir daher auf einen Workshop zum Thema Nachhaltigkeit hingewiesen, der nun terminiert ist:

• Wann: 26. Oktober 2024, 10.00 – 18.00 Uhr
  • Wo: Regattahaus Schilksee, Soling 38, 24159 Kiel

Holger Ambroselli von KHULULA, der den Vereinsvertretern vom Landesseglertag bereits bekannt ist, wird Grundlagen und Methoden zur Implementierung einer nachhaltigen Vereinsführung im Segelsport präsentieren. Im Rahmen des Workshops werden Werkzeuge vorgestellt, damit die Teilnehmer konkrete Maßnahmenpläne für ihren Segelverein formulieren und damit den Nachhaltigkeitsprozess im jeweiligen Verein initiieren können.

Unser Ziel ist es, die individuellen Anforderungen des Segelsports mit Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung zu verbinden.

Interessierte an dem Workshop können sich über die Geschäftsstelle des Segler-Verband Schleswig-Holstein (per Mail an: info@seglerverband-sh.de) anmelden. Wir bitten um eine verbindliche Zusage unter Angabe der jeweils teilnehmenden Personen bis zum 14. Oktober 2024.

Zur Deckung der Unkosten für Referent, Raummiete und Snack, müssen wir leider einen Unkostenbeitrag von 55,- Euro pro Teilnehmer erheben. Mit der Anmeldung zum Workshop erhalten Sie eine Bestätigung und eine Rechnung für die Veranstaltung.