World Sailing Youth World Championships

erfolgreiche SH-Teams im 29er vor Sanya (China)
Bendix und Tobias im 29er

Bei den World Sailing Youth World Championships vor Sanya in China sind zwei Schleswig-Holstein-Teams bei den 29ern vertreten. Bei den Mädchen gehen Maru Scheel (Kieler Yacht-Club) und Freya Feilcke (Wind und Welle) an den Start. Nach dem zweiten Wettfahrttag liegen sie in der Gesamtwertung auf Rang sieben und haben bereits einen dritten Platz in Wettfahrt fünf ersegelt. Bei den Jungen liegen Bendix Hempel (Kieler Yacht-Club) und Tobias Matern (Flensburger Segel-Club) nach dem zweiten Tag auf Platz 29.

Wir wünschen beiden Teams weiterhin viel Erfolg. Aktuelle Informationen sind auch auf unserer Facebook-Seite SeglerjugendSH oder bei Instagram seglerjugend.sh zu finden. Die neusten Ergebnisse werden auf der Internetseite http://www.worldsailingywc.org/results/index.php zur Verfügung gestellt. Auch die Kieler Nachrichten berichteten am 7.12.17 über unser Kieler Team.

In der Gesamtwertung haben Maru Scheel und Freya Feilcke Platz fünf belegt. Wir gratulieren den Seglerinnen vom Kieler Yacht-Club und Wind und Welle herzlich zu diesem großartigem Ergebnis. Bei den Jungen belegten Bendix und Tobias Rang 26.

Bilder: World Sailing